Freitag, 4. März 2016

Frühlingsgrün trifft WEISS!

Zur Zeit sieht ja St.Gallen und Umgebung WEISS aus! 

Den ganzen Winter hat es kaum geschneit, Weihnachten wehte schon ein zartes Frühlingslüftchen und jetzt = jetzt treiben uns Schneesturm, Schneeregen und Hagel in die Wohnungen. Vergangene Woche konnte ich nicht mehr dran vorbei -
ich wollte meinen Laubengang vor der Wohnung und mein Zuhause frühlingshaft gestalten und startete meinen Grosseinkauf:
neu eingekauft und gestaltet, aber auch Bewährtes aus dem Keller geholt ...
  • Primeln und Gänseblümchen kennt jeder;
  • auch Hyazinthen und die kleinen blauen Traubenhyazinthen
  • auch Narzissen, Krokusse und Ranunkeln sind oft zu finden in der frühlingshaften Gestaltung;
frühlingshafte Leichtigkeit
Schachbrettblumen mit Traubenhyazinthen und Federn arrangiert
Und in meinem kleinen Gärtchen beginnt es auch schon Grün zu treiben unter dem Schnee, denn in jedem Spätfrühling bringe ich alle Knollen der jährlich neu gekauften Frühlingsblüher in die Erde. Wenn es denn mal taut, stelle ich ein Foto ins Netz.

Was macht dieses Frühlingsgrün mit uns? 
Es gibt uns Hoffnung auf den Sommer, lässt uns lächeln und die Winterdepression vertreiben. Wir erkennen, dass die Tage inzwischen länger sind, freuen uns auf die Osterfeiertage und können aktiver und zufriedener den Alltag bewältigen. Bewahren wir uns diesen Hoffnungsschimmer durch die hoffentlich wenigen Schneetage, die da noch kommen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen