1.Dschungel
Besonders den Dekorateuren gefällt dieser Trend für Bettwäsche, Kissenbezüge, Sessel und Couchlandschaften und sogar Lampenschirmen ...
Unterschiedliche Grüntöne, exotische Mustermix kombiniert mit Blaugrün, Türkis und dunklem Blau harmonieren immer.
Dschungel im Trend |
Ich war auf der Suche nach einem Sommerkleid und mir vielen die pastelligen bis hin zu knalligen Blütenmuster auf den Kleidern auf ... auch hier wieder ein toller Trend für Stoffe - neue Kissenbezüge, Gardinen, Vorhänge und Sitz-Puffs damit bezogen, "bringen Leben in die Bude". Vorsicht bei kleinen Räumen! Farbintensive, grosse Floralmuster lassen diese noch kleiner wirken!
auf einer Blumenwiese kuscheln ... |
Ein bisschen Sixtieth, ein bisschen Bauhaus und Geometrie - besonders in bei den Jüngeren sind grafische Schwarz-Weiss-Muster ein "must have" und ein Statement. Ausdrucksstark, aber schnörkellos, ordentlich und klar kommt auch ein Raum damit daher.
Mich erinnert dies zu sehr an die "graue Vergangenheit der 60iger Jahre in der DDR".
geometrische Klarheit |
Dagegen finde ich diesen Trend sehr zart, zurückhaltend und schön und denke, dass er zeitlos ist. Zarte Puder- und Rosatöne lassen sich angenehm mit Grau und Weiss kombinieren, wirken ruhig und ausgeglichen. Auch hier kann man grafische Strukturen und Muster mit einbringen. Eine gute Kombination zu hellen Holzfarben = bringt Leichtigkeit auch in kleine Wohnungen.
zarte Pudertöne liegen im ruhigen Trend |
Und ich war heute beim Friseur und habe mir einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen!
In diesem Sinne ... alles neu macht der Mai!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen