Freitag, 2. Januar 2015

365 Tage mit Farben!

Nahe meinem Essplatz habe ich jedes Jahr ein "Tagesbuch" liegen und kann so beim gemeinsamen Frühstück mit meiner Tochter einen "Sinnspruch des Tages" oder einfach nur eine wunderschöne Landschaft entdecken. 
Ausserdem liebe ich die Abreisskalender mit Sprüchen auf der Rückseite und den "Vornamen des Tages". Ich finde, dies ist ein toller Einstieg in den Tag; man nimmt diese Information mit in den Tag. In Bücherläden findet man einige dieser Geschenkbüchlein, aber auch riesige Wälzer ... hier für euch ein Link zu solchen Büchern bei amazon.

2012 hatte ich von einer deutschen Farbdesignerin den Niggli Farbkalender mit "täglichen Farben" erhalten - manchmal habe ich mich entsprechend der Tagesfarbe dann gekleidet oder Accessoires rausgesucht ... leider gibt es diesen nicht mehr.
Niggli Farbkalender
Einige von euch wissen, dass ich es liebe, Zeitschriften zu lesen - auch da gibt es eine neue Zeitschrift "flow", die für 2015 einen selbst gestalteten 365-Tage-Kalender rausbrachte - heute mit dem Thema "feel connected".
1.Auflage 2007 - ISBN 978-3-441-03593-6
In diesem Jahr werde ich täglich in diesem Buch stöbern:
"365 Tage mit Feng Shui - In einem Jahr wohnen Sie wohler!" von Katrin Möller.
Es beginnt mit Gestaltungstipps zum Eingang einer Wohnung, der Diele oder dem Flur = im Feng Shui wird die Haustür mit dem Mund und der "Nahrungsaufnahme" (also Energie wird in die Wohnung hinein gelassen) gleich gesetzt.
Und hier im Blog werde ich versuchen wöchentlich zum Thema Farbe kleine Statements abzugeben - viel Freude uns allen im 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen