Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahr = eine "neue Farbe" macht das Rennen!

Wie in jedem Jahr starten wir glücklich und mit vielen guten Vorsätzen ins neue Jahr!
Dieses "2015" liegt noch wie ein "weisses, unbeschriebenes Blatt" vor uns ... und wie schnell werden die kommenden 52 Wochen vergehen.

Auch in diesem Jahr wurde von pantone die Farbe des Jahres 2015 gewählt - 

MARSALA PANTONE 18-1438
Marsala ist ein schönes rauchiges Weinrot - ein weiblicher und etwas dunklerer Farbton.

Wir werden diesen Farbton sicher in Abwandlungen in Modetrends, aber auch als Innenraumfarbe oder an Holzfassaden sehen. Mit dieser "Farbe des Jahres" wird ein Trend aufgezeigt, dabei geht es nicht um Vorlieben oder subjektive Bewertungen. Wer "hipp" sein möchte, wendet diese Farbe auch in seinem Innenbereich oder einer trendigen Deko an.

Auch RAL hat mit seinem "Colour Feeling 2016+" Farbfächer einen äähnlichen Farbton in die Unterkategorie "Man&Machine" aufgenommen. Dieser futuristische Trend definiert sich durch verführerische und luxeriöse Ästhetik in der Verbindung von Metalltönen mit erdigen Rottönen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen