Donnerstag, 5. Februar 2015

Messebesuch in Luzern

appli-tech = Fachmesse für die Maler-und Gipserbranche, Trockenbau und Dämmung
4.-6.Februar 2015 in Luzern
appli-tech.ch = Für die Kreativen am Bau

Zum 6.Mal fand diese Messe für alle "Farbinteressierten" statt und es war auch ein interessanter Rundgang für mich als Architektin, so dass ich euch hier ein paar Neuigkeiten weitergeben möchte.

Little Greene = Colours of England & Color Scales 
mit wunderschön fein abgestuften Grau- und Beigetönen (eben typisch *british*!) für Wandfarben und Lacke, aber auch englischen Tapeten
In Konstanz und Lindau/Deutschland, in unserer Nähe, zu kaufen.
Und in der Schweiz über wirz - OUTFIT FÜR RÄUME .

Mir gefallen bei diesem Hersteller so gut die Abstimmungen zwischen den einzelnen Produkten, so dass auch Laien eigentlich "keinen Fehlgriff" machen können. Natürlich sind auch hier Farbberatungen von Fachleuten eures Vertrauens wichtig, um "ein grosses Ganzes" als Farbkomposition der gesamten Wohnung zu erreichen. 

Denkt immer dran: "Die Wohnung, euer Heim, ist eure 3.Haut!"

Auch die Konsistenz der Farben ist ebenso wie bei *FARROW&BALL* sehr gleichmässig und eben, mit einem hohen Anteil an Pigmenten und sehr deckend. 

Die Farben sind umweltfreundlich, wasserbasierend und geruchsarm. Aber sie sind auch teurer - Qualität hat seinen Preis, so dass ihr dies bei der Kostenplanung eines grösseren Umbaus berücksichtigen solltet!

Auf der Messe gab es einen sehr inspirierenden Ausstellungsstand der Firma Wirz und eine Sonderausstellung "Verrückte Wände", natürlich war pro/colore Daniela Späth wieder mit ihren Farbkabinen = "Raum für Farbe" vertreten.
Ausstellungs-Impressionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen