Mittwoch, 15. April 2015

Besuch im Zürcher ZOO

Heute waren wir nach vielen Jahren wieder im Zürcher Zoo und haben uns das neue Elephantenhaus - das wir ein "Panzer einer Schilkdkröte" aussieht, angeschaut. Wir sahen die fast vollendete "Mongolische Steppe" mit den aufgebauten Jurten und waren auf der Suche nach Farben.
Uns faszinierte der grosse, gebieterisch wirkende Amurtiger;
ein europäischer Uhu, der erst nach einigem Suchen in seinem Gehege entdeckt wurde;
das Nashorn-Baby, das erst vor ca. 4 Monaten auf die Welt kam;
die Lemuren im Regenwald und wir waren dort auf der Suche nach dem Chamäleon, das uns so beeindruckt durch das Kinderbuch von Eric Carle. 

Und zum Abschluss sahen wir noch die Flamingos, mit ihrem korallenrotem Gefieder, das durch die Farbe der Schalentiere entsteht, die sie fressen und im Wasser aufnehmen.
  
Farbnuancen der Flamingos = ein Farbton diesen Frühlings auch in der Mode

 
Zalando, aber auch Migro und COOP werben mit diesem Farbton ...
Vorsicht mit sehr farbintensiven Modestücken; diese lassen unsere Haut eher rot und überhitzt erscheinen. Nicht allen Menschen steht dieser Farbton! 
Mit Grau und viel Weiss abgetönt oder kombiniert, empfinden wir Korallenrot moderner und nicht so vordergründig dominant. Auf den Fotos kann man diese Kombination ganz gut mit den Grautönen der Graureiher und den grauen Steinen erkennen.

Wie mischt man Korallenrot oder Lachs?
Schminke sagt dazu: Korallenrot 3016 = 1x 101(Beige mit sehr viel Weiss) + 1x 204 (Reinorange; eher wenig) + 1x 301 (Signalrot; eher ganz wenig!!!) 
Es ist schwierig und kommt immer auf die Ausgangslage der Rottöne an - wenn ihr diesen Farbton als Wandfarbe verwenden möchtet, empfehle ich vorgemischte Farbtöne von "Farrow&Ball" oder "Little Green" oder das Mischen entsprechend NCS-Farbfächer vor Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen