Montag, 27. April 2015

frühlingshafte Veränderung meines Balkons ...

Mein Südbalkon hat sich in diesem Jahr stark verändert - das frühlingshafte Wetter der letzten Wochen inspirierte mich ...
Frühlingsinspirationen und Details zu meiner Balkongestaltung

Wo im Januar noch Eis und Schnee war, blühen jetzt schon Margarithen und Bartnelken.
Hier ein paar Tipps an euch:
-Geländer-Windschutz - diesen Sichtschutz habe ich in der MIGROS gefunden; man kann in diesem Jahr unter einigen Angeboten auswählen.
-Outdoor-Teppich - bei uns in St.Gallen war ich überall unterwegs; 
Pfister bietet sehr schöne geflochtene Outdoor-Teppiche, aber nur schmale, an; 
einige Bodenleger sagten mir, ich wäre dem Trend voraus, vielleicht im kommenden Jahr; Gossau hatte sehr "biedere" Produkte im Angebot - 
endlich wurde ich auf unserer Fahrt in den Zürcher Zoo in der  "Cap Wohncenter AG" pfündig und habe einen wunderschönen Outdoorteppich, genau auf meine Masse 3.92x1.96m bestellen können! Dieser wurde von der Herstellerfirma BIENNA schon einen Tag später direkt an mich ausgeliefert! Herzlichen Dank! 
-Pflanztischchen - dieses habe ich bei Schneider entdeckt
-neue, lindgrüne Pflanzkübel zum Hängen von IKEA, dort gibt es ein reichhaltiges und preisgünstiges Angebot.
Mein Balkon liegt im Trigramm "Metall" (inneres Bagua), so dass ich Metalltöpfe und Giesskannen dort bevorzuge. Alle grösseren Pflanztöpfe sind farblich dem Trigramm "Erde" verbunden, so dass sie im Ernährungszyklus des Feng Shui diesen Balkon noch nähren ... gern kann ich euch dazu auch beraten. Ich freue mich jedenfalls und habe schon einige Lobe meiner Nachbarn bekommen. 
Eine Markise als Sonnenschutz ist vorhanden, wenn es sehr heiss wird, dann werde ich ein nasses Laken seitlich aufhängen oder ich stelle eine Bambus-Paravent noch zum weiteren Sonnenschutz auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen