Donnerstag, 7. Mai 2015

mein "neuer" Flur!

Vorgestern habe ich meinen Flur neu gemalert und freue mich sorichtig, über "die Ruhe" die das gewählte GRAU ausstrahlt - aber seht selbst:
auf diesen Fotos erkennt man sehr gut den farbpsychologischen Unterschied vorher und nacher ...
In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Ausführungen zu "GRAU" als "unbunte Farbe" hinzufügen...

Meinen Flur hatte ich beim Einzug vor 5 Jahren in hellen Gelb- und Orange-Tönen gemalert, weil ich dachte, dass dies ein wenig symphatisch und freundlich "einladend" für diesen unbelichteten Raum ist, ausserdem ist der Flur sehr eng und "geht ums Eck", um Küche und WC zu erschliessen. Er liegt aber nach dem Feng Shui in den Trigrammen "Metall" und "Wasser" - hat also mit Rot- und Gelbtönen überhaupt nichts zu tun - so überlegte ich und fand diesen Grauton (Warm Grey) in den schon vorgemischten Farben von Signeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen