Freitag, 6. März 2015

Dunkelblau - Ultramarin

Heute hatte ich einen Kaffeeklatsch in einem Einfamilienhaus, für das ich im 2012 ein Farbkonzept erstellt hatte. Und stellt euch vor: immer noch habe ich mich wahnsinnig über das ULTRAMARIN im klitzekleinen WC gefreut, aber seht selbst:
Das dunkle Blau der Pünktchenmuster auf den weissen Plättli wurde aufgenommen.
 Wichtig für euch ist, dass ihr solch ein dunkles Blau an Decke und Wänden über den Plättli streicht, weil so unser Gehirn die Identifikation zu einem Nacht-Himmel oder zur Kühle, Tiefe und Weite des Meeres findet. Alle Accessoires, Handtücher, Übertöpfe von Pflanzen, kleine Regalbretter o.Ä. sollten nur in Weiss in diesem Raum hinzugefügt werden! Ihr werdet erstaunt sein, wie grosszügig euer kleiner Toilettenraum dann wirkt. 
natürlich ist es auch mglich, dunkle Blau-Violett-Töne dazu zu ordnen, aber bitte keine weiteren Kontrastfarben.
Diese Farbkombination dunkles Blau und Weiss sowie natürlich auch blaue Streifen und Karos werden dem Norden zugeordnet (im klassischen Feng Shui ist dies das Trigramm "Wasser", dem grossen Yin, das mit unserer "inneren Stimme", unserem Lebensweg, der Laufbahn, unserer Zufriedenheit im Job und im Beruf verbunden wird. Sicher ganz schön, wenn wir diesen Lebensbereich in unserer Wohnung aktivieren können?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen