Montag, 2. März 2015

Frühlingsgrün

ein erster Frühlingsgruss der Natur ...
Wir sehnen uns nach dem ersten Grün, beginnen mit einem neuen Jahr kleine Tulpensträusse zu kaufen, freuen uns auf die Sonnenstrahlen und die längeren Tage.
Mit der Vorfreude auf den Monat März hier nun ein Farbkonzept, das uns die Natur malt.

Sehr gut können wir an diesem Frühlingsstrauss erkennen, dass unterschiedliche Grüntöne sehr gut harmonieren. Auf der linken Seite wurden die Gelb-Grün-Töne der Blätter in unterschiedlicher Quantität abgeglichen. Rechts dann die zarten, eher pastelligen Töne der Hyazinthenblüten. Solch eine Farbkomposition kann sehr gut zur Vorlage eines Raumkonzeptes gelten = die Natur gibt es uns vor.
Vorsicht: In den ersten Frühlingstagen malert man am liebsten in diesen Grüntönen aus Sehnsucht nach frischem Grün und nach Licht. Aber nur ca. 2% der Deutschen geben Grün als ihre Lieblingsfarbe an.
Fensterdeko in Grüntönen = selbst bei Schnee schon die Vorahnung von Frühling

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen