Sonntag, 22. Februar 2015

Paul Gauguin in der Fondation Beyeler

Gestern gab es keine Schwimmkurse für mich, so dass wir gleich früh am Morgen Richtung Basel starten konnten ...
Foundation Beyeler war unser Ziel  ... 
Fondation Beyeler
mit der herausragenden Ausstellung von Paul Gauguin (auch ich bin kein grosser Fan seiner Malerei, fand aber diese Gesamtausstellung sehr informativ und besonders umfassend zu seinem Spätwerk) ...
Impressionen von unserem Besuch

und wir konnten noch mehr entdecken ... Peter Doile mit seiner Gegenwartskunst und erstmalig mit einem Raum voller Drucke = *wie kleine Fahnen auf der Wäscheleine* und der Insel Trinidad aus endlosen Perspektiven gesehen, auf der er jetzt wieder lebt.
Wandfries von Peter Doile
Ich wünsche auch euch dieses "Eintauchen" in neue Welten für ein paar Stunden in den kommenden Monaten, Gauguin ist bis Ende Juni zu sehen und lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen